Nächster Auftritt

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Token Ring PDF Drucken E-Mail

Rock, Soul & Funk

"Ms. TOKEN RING" kam 1993/1994 zur Welt, so genau weiß das niemand mehr.

Die vier Musiker sind und waren alle in anderen "Projekten" aktiv, haben es sich aber nie nehmen lassen, ihr TR-Baby weiterzuführen. Jetzt alles aufzuzählen, würde zu weit führen. Hier nur einige Auszüge der Aktivitäten: Witch Burning, Handmade, X-Pression, Hansi Bierdo, Puls-spielt-PinkFloyd usw ...

Es ist kaum zu überhören, dass die Herzen aller Musiker grundsätzlich ziemlich rockig schlagen. Allerdings gibt es immer wieder Ausflüge in Funk und Soul, einfach weil

es dem ein oder anderen der Jungs danach ist. Da stört es auch niemanden, wenn zur Silvester-Party Country-Musik gewünscht - und sogar gespielt - wird.

 

Nicht jedoch, weil "Ms. Token Ring" nicht wüsste, was sie will, nein, nein. Sondern, weil die Situation es hergibt und weil sie's einfach drauf hat... :-)

Ob Heavy zur Hochzeit oder der Spontan-Schieber zum Bikertreffen, es war schon so ziemlich alles da...

Möglich ist diese Flexibilität, weil...

Tommy für zwei Gitarristen spielt,

Holger keinen Percussionisten will,

Erik gerne schon mal den Vier- kurzerhand zum Fünf-Saiter umfunktioniert und

Achim sowieso zu jeder Schandtat bereit ist.

Abgerundet und nochmals aufgewertet wird das Treiben der vier unkonventionellen Jungs durch den ständig mindestens dreistimmigen Chor-Gesang, der Seinesgleichen sucht.

Es sieht gut aus. Es hört sich gut an. Es macht einfach Spaß ...

TOKEN RING